Titelbild Leistungen

Leistungen Bleaching (Zahnaufhellung)

Strahlend weiße Zähne: Jeder will sie, stehen sie doch für Gesundheit, Schönheit, Jugend und Vitalität, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Jeder Mensch hat seine eigene Zahnfarbe und die reicht von reinem Weiß bis hin zu einem gelblichen, grauen oder gar braunen Farbton. Die Zähne verdunkeln sich im Laufe eines Lebens. Wir können die Zähne in regelmäßigen Abständen mechanisch polieren und so von äußerlichen Verunreinigungen befreien. Das bringt manchmal schon durchaus "sehenswerte" Verbesserungen.

Was ist Zahnaufheller und wie funktioniert er?

Das am häufigsten eingesetzte Bleichmittel für die Zahnaufhellung ist das Wasserstoffperoxyd oder daraus bestehende Trockensubstanzen. Die Zerfallsprodukte von Wasserstoffperoxyd, wie Radikale, Hydroxyl oder Perhydroxylionen stellen die aktive Bleichsubstanz dar. Diese wirken oxidierend auf die Farbstoffe im Zahn und bewirken dadurch unter Aufspaltung dieser Farbstoffe eine Aufhellung.

Achtung!

Auch wenn manche Fernsehwerbung das Blaue vom Himmel verspricht: Lassen Sie die Finger von frei verkäuflichen Bleichmitteln. Diese Mittel enthalten zum Teil fragwürdige Inhaltsstoffe in genauso fragwürdiger Dosierung. Auch die mitgelieferten Gebissschienen passen oft nicht genau; passgenaue Schienen sind jedoch für den Erfolg unverzichtbar

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.dgaez.de/